WAS IST ENERGIE?

Energie ist überall. Ohne sie läuft nichts. Ein Leben ohne Energie ist nicht möglich. Jeder braucht sie, ob als Kalorien, als Kohlebriketts oder Kilowattstunden. Mensch, Tier oder Pflanze – alle Lebewesen sind auf eine ausreichende Versorgung mit Energie angewiesen. Dabei versorgt der Mensch nicht nur sich selbst, sondern auch seine Maschinen, Autos und Geräte mit Energie. Kurz: Wir nutzen die Energie für all das, was unser Leben einfach und bequem macht.

Energie hält uns mobil, macht die Wohnung angenehm warm und das Wasser heiß. Ohne sie könnten wir nicht im Netz surfen und müssten auf vieles verzichten, an das wir uns längst gewöhnt haben. Hätten wir keine kontinuierliche Energieversorgung, würde unsere moderne Welt anders aussehen. Aber woher kommt die Energie überhaupt? Wo begegnet sie uns und in welcher Form? Wo bleibt sie? Fragen über Fragen… aber hier bist du genau richtig, um den Rätseln der Energie auf die Spur zu kommen….